Portrait Werner

Dr. med. Ricardo Niklas Werner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Division of Evidence-Based Medicine (dEBM)
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Luisenstr. 2

Sie befinden sich hier:

Lebenslauf Dr. med. Ricardo Niklas Werner

Nach Abschluss seines Studiums der Humanmedizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Universität (RWTH) Aachen absolvierte Herr Dr. Werner seine Facharztausbildung für Haut- und Geschlechtskrankheiten an der CharitéUniversitätsmedizin Berlin sowie am Ärztezentrum Nollendorfplatz in Berlin. Neben der klinischen Tätigkeit in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Division of Evidence Based Medicine (dEBM) unter anderem an der Erstellung und Koordination systematischer Reviews und konsens- sowie evidenz-basierter nationaler und internationaler Leitlinien. Sein besonderes Interesse gilt klinischen und epidemiologischen Fragestellungen in den Bereichen der sexuell übertragbaren Infektionen (STIs), HIV-Prävention und der allgemeinen Dermatologie.


Funktionen / Ämter

Leiter der Subkommission für sexuell übertragbare Infektionen der Kommission für Qualitätssicherung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)
Zertifizierter Leitlinienberater der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. (AWMF)
Mitgliedschaften:
- Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
- Deutsche STI Gesellschaft (DSTIG)
- Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin (DNEbM)




Forschungsprofil


Vernetzung