Bild von Alexander Nast

Prof. Dr. med. Alexander Nast

Leitender Oberarzt, Leiter der Division of Evidence-Based Medicine (dEBM), Leiter der Hochschulambulanz Dermatologie CCM

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Division of Evidence-Based Medicine (dEBM)
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Luisenstr. 2

Sie befinden sich hier:

Lebenslauf Prof. Dr. med. Alexander Nast

Professor Nast absolvierte seine Facharztausbildung für Dermatologie und Venerologie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin sowie am St John’s Institute of Dermatology at Guy’s and St Thomas’ NHS Foundation Trust in London (Großbritannien).
Daneben fokussierte er seine Forschungstätigkeit auf das Gebiet der evidenzbasierten Medizin in der Division of Evidence-Based Medicine (dEBM) unter der Leitung von Professor Berthold Rzany, dessen Nachfolge er 2012 als Leiter der dEBM antrat.
Neben seinen wissenschaftlichen Interessen für systematische Reviews und Leitlinienentwicklung, liegen seine klinischen Interessen in der Forschung auf den folgenden Gebieten: Therapie der Psoriasis, Akne, Atrophe/Hypertrophe Narben und Keloide, sowie in der narbenfreien Heilung.
Professor Nast ist Oberarzt und Leiter der Hochschulambulanz für Dermatologie am Campus Charité Mitte (CCM), außerdem lehrt er an der Charité im Bereich Dermatologie.


Funktionen / Ämter

Vorsitzender des Leitlinienkomitees des European Dermatology Forums (EDF)

Leiter der Leitlinienkommission der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)

Zertifizierter Leitlinienberater der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. (AWMF)

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. (AWMF)




Forschungsprofil


Vernetzung

Sie befinden sich hier: